volleyball | zur Startseiteleichtathletik | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Hallen-Landesmeisterschaften 2023 der Leichtathleten

Gleich zu Beginn eines jeden Jahres treffen sich die Leichtathleten des Landes Sachsen-Anhalt zu den Hallen-Landesmeisterschaften. Für die Altersklassen 14 und 15 fanden diese am vergangenen Samstag in Halle/S. statt.

 

Zwei Sportler des Tangermünder LV nahmen sehr erfolgreich daran teil.

 

Der in der AK m14 startende Marcel Günter konnte im Hochsprung mit 1,50m eine persönliche Bestleistung aufstellen und wurde mit dieser Höhe gleichzeitig mit dem Hallen- Landesmeistertitel belohnt. Auch Ole Witte, ebenfalls m14, konnte mit seiner Leistung im Diskuswerfen einen Platz auf dem Siegerpodest erreichen. Er wurde Dritter mit einer Weite von 30,98m. Schon in der Woche zuvor hatte er beim HLF-Winterwurfmeeting den 1kg schweren Diskus auf 31,59m geworfen. Mit Platz 6 im Speerwerfen (31,72m) und Platz 8 im Kugelstoßen (9,12m) zeigte Ole auch seine Vielseitigkeit im Wurf-/Stoßbereich. Am Sonntag gingen dann die zwölf- und dreizehnjährigen Leichtathleten in Magdeburg im Mehrkampf an den Start.

 

Annie Hildebrandt, Louisa Wydmuch und Mathilda Teitge (alle w12 unteres Foto) vertraten den TLV im Fünfkampf. Im Sprint, über die Hürden, im Weitsprung, Kugelstoßen und 800m-Lauf gaben auch sie ihr Bestes, erreichten jedoch in einem sehr großen Starterfeld noch keine Medaille. Für alle stellte dieser Wettkampf eine erste Standortbestimmung in einer neuen Altersklasse dar und lässt auf viele gute Ergebnisse in der Freiluftsaison hoffen!


E.Gehne

Weitere Informationen

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen