TLV erfolgreich bei Leichtathletik-Landesmeisterschaften in Halle (Saale)
Am Samstag, den 22.01.2022, fanden die Hallen-Landesmeisterschaften der U18 und Männer und Frauen in der Brandbergehalle in Halle (Saale) statt. Auch diesmal zauberten die verantwortlichen Trainer und Helfer*innen des ausrichtenden Vereins des SV Halle, des Landesverbandes sowie die eingesetzten Kampfrichter, trotz coronabedingter Einschnitte, eine gut organisierte Veranstaltung auf die Tartanbahn. Und so ließen die Topleistungen der Sportler*innen nicht lange auf sich warten.
Lina Weiß aus Tangermünde konnte sich den Vize-Landesmeistertitel im Hochsprung bei den Frauen mit übersprungenen 1,50m sichern. Nur fünf Zentimeter trennten sie von der Lokalmatadorin Sophie-Luise Merten vom SV Halle. Somit kann sie an die Leistungen aus vergangenen TLV-Zeiten anknüpfen.
Zudem zeigte Emil Wydmuch (SV Halle) einmal mehr, dass er ein gutes Grundlagentraining beim TLV genoss und nicht nur als Werfer, sondern auch Mehrkämpfer Talent unter Beweis stellen kann. Im Stabhochsprung übersprang er 3,00m, was eine neue Bestleitung für ihn bedeutete.
Bei den Hallen-Landesmeisterschaften der Jugendlichen U16 sicherte er sich eine Woche zuvor in der Altersklasse M15 den Landesmeistertitel im Diskuswerfen mit starken 48,95m. Außerdem belegte er im 60-m-Hürdenlauf den dritten Platz in der Zeit von 9,22s.
Herzlichen Glückwunsch !
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
Hallen- Altmarkmeisterschaften in Stendal am 9.11.24
Sa, 09. November 2024
Müritz-Triathlon
Do, 08. August 2024