leichtathletik | zur Startseitevolleyball | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Bahneröffnungssportfest Schönebeck

Große Teilnehmerzahlen verzeichnete am 24.April das Bahneröffnungssportfest im Schönebecker Stadion.

 

Bei kaltem und windigem Wetter zeigte viele Leichtathleten auch aus anderen Bundesländern, dass sie im Winter trotz Corona-Pandemie gut trainiert hatten. Vom Tangermünder LV nahm Ole Witte besonders erfolgreich teil: 4 Starts – 4 Medaillen.

 

Der in der Altersklasse m13 startende Sportler holte sich den Sieg im Diskuswurf (25,32m) und Hochsprung (1,20m), den zweiten Platz im Speerwurf (32,07m) und den dritten Platz im Kugelstoßen (7,86m).

 

Über seine Silbermedaille freute sich auch Toni Nacke (m14).

 

Er stieß das 4kg schwere Gerät 9,05m weit.

 

Er konnte sich in seinem ersten 100m Lauf für den Endlauf qualifizieren und wurde hier Fünfter. Im Weitsprung erkämpfte er sich mit 4,44m den siebenten Platz.

 

Auch Lilly Behr-Busch (w14) konnte sich mit einer sehr guten Vorlaufleistung für den Endlauf über 100m qualifizieren. Mit einem couragierten Lauf in 14,65s sicherte sie sich die Bronzemedaille. Außerdem wurde sie Achte im Weitsprung (4,08m).

 

Für Helene Bothe reichte es im sehr stark besetzten Feld der fünfzehnjährigen Mädchen noch nicht zu einem Platz unter den ersten drei. Sie sprang 4,27m weit, lief 14,87s über 100m und stieß die Kugel 6,77m. Auch für erwachsene Leichtathleten gab es Möglichkeiten, sich mit Sportlern anderer Vereine zu messen.

 

Evelyn Gehne (w55) nahm am Kugelstoßen teil und wurde mit 9,10m Erste ihrer Altersklasse.

 

Für alle war dieser Wettkampf eine sehr gute Vorbereitung auf die kommenden Winckelmann-Games in Stendal.

 

Text: E.Gehne

Weitere Informationen

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen