volleyball | zur Startseiteleichtathletik | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

TLV Kinder mit Top Leistungen beim Kila-Wettkampf in Magdeburg

Am letzen Aprilwochenende fand der erste Wettkampf der Kinderleichtathletik im Norden Sachsen Anhalts in Magdeburg statt, und auch eine Mannschaft des Tangermünder LV nahm daran teil und holte viele Medaillen mit nach Hause.


Dieser vom Magdeburger LV Einheit ausgerichtete Wettkampf wurde von 78 Kindern aus Magdeburg, Aschersleben und Tangermünde in Teams verschiedener Altersklassen bestritten. In ausgewählten Disziplinen aus der Kinderleichtathletik bewiesen sie ihr sportliches Geschick.

 

Es gab je nach Altersklasse verschiedene Sprintdistanzen (30-50m) aus unterschiedlichen Startpositionen, einen Zielweitsprung, eine Weitsprungstaffel oder Zonenweitsprung, Schlagballwurf sowie zum Abschluss für alle Kinder die Hindernissprintstaffel, bei der alle Eltern die Kinder nochmals kräftig anfeuerten.

 

Insgesamt herrschte bei sonnigen Wetter eine besonders tolle Stimmung auf dem Magdeburger Sportplatz , die laut Aussagen vieler Eltern für Gänsehaut sorgte und dadurch, dass auch wenn es mal bei einer einzelnen Disziplin nicht so gut lief, man eben in einer anderen Disziplin glänzen konnte und somit als Team trotzdem ganz vorn mit dabei sein konnte. Dies sorgte für viele strahlende Kinderaugen.

 

Für den Tangermünder LV ging ein U12 Team an den Start, wobei es für die meisten Kinder der erste Wettkampf überhaupt oder der Erste nach der langen Corona Zeit war. Einige Kinder hatten bereits diese Disziplinen im Herbstferiencamp des TLV im vergangenen Jahr kennenlernen können.


Das U12 Team bestand aus: Annie Hildebrandt , Emma Golz, Mathilda Teitge, Louisa Wydmuch, Nele Vogler, Luca Wünsch und Tyrone Schütze.


Ausserdem war noch Matilda Beck dabei, diese war aber aufgrund ihres jungen Alters nicht für die U12 startberechttigt und somit wurde kurzerhand zusammen mit der U10 des MLV eine Startgemeinschaft gebildet.


Die Tangermünder Mannschaft gewann nach vielen starken Einzelleistungen und mit Teamgeist die Teamwertung und holte somit die erste KILA Goldmedaille.


Da die Ergebnisse im Team und auch im Einzelmehrkampf gewertet wurden, gab es auch Siegerehrungen , in denen die jeweils Besten geehrt wurden.  Hier gewann Annie Hildebrandt vor ihrer Teamkollegin Louisa Wydmuch (2.Platz) und Mathilda Teige (3.Platz). Also ein Dreifach Medaillenerfolg für Tangermünde!


Bei den Jungen der U12 wurde Luca Wünsch Zweiter und holte somit die nächste Medaille.


Die Mannschaft TLV-MLV von Matilda Beck kam ebenso auf das Podest und holte mit dem zweiten Platz die Silbermedaille.


Das Fazit der mitgereisten Trainer fiel natürlich ebenso positiv aus - über den Wettkampf, die Leistungen sowie über die tolle Stimmung.

 

Henning Goerges
-Übungsleiter und Pressewart TLV-

Weitere Meldungen